Moin und hallo,


seit 2005 arbeite ich hauptberuflich als privater Lehrer und biete qualifizierte Nachhilfe in Mathematik und Physik an - sowohl im Präsenz- als auch im Online-Unterricht. Ich helfe Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse bei der Erlangung von Abschlüssen und bis in die Ausbildung oder ins Studium hinein.
 
Der Vorteil für meine Schüler ist, dass ich mit ihnen vollkommen individuell am aktuellen Unterrichtsstoff arbeite. Alle Aufgaben werden erklärt und alle Fragen werden beantwortet. Darüber hinaus wird das Lösen von Aufgaben trainiert. Wichtig ist mir dabei eine freundliche und konzentrierte Arbeitsatmosphäre, bei der die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt stehen.

Auch außerhalb der festen Nachhilfetermine können sich meine Schüler einfach per SMS oder WhatsApp an mich wenden, zum Beispiel vor Klassenarbeiten. Gerne beantworte ich alle Fragen, beispielsweise mit neu angefertigten Videos - ggf. auch am Wochenende.

 

Erfahrung in der Schülernachhilfe seit 2005


Alle neuen Schüler sind mir herzlich willkommen und ich stelle mich auf jede Schülerin und jeden Schüler ein: zusammen sind wir stark. Ich freue über kleine Fortschritte genauso wie über große und nahezu alle meine Schüler verbessern sich mit der Zeit um mindestens eine Note. Die häufigsten Notenpunkte meiner Abiturienten sind 11 und 13 Punkte, liegen also im Bereich "Gut" und "Sehr gut", mehrfach wurden von meinen Schülern sogar 15 Punkte erreicht.

Die meisten meiner Schüler nutzen gerne meinen speziellen Online-Unterricht. Er kann so aufgebaut werden, dass wir uns sehen und gleichzeitig gemeinsam an einem Dokument arbeiten können. Aufgaben können schnell übermittelt, präsentiert und bearbeitet werden - der Unterschied zum Präsenzunterricht ist also relativ gering. Praktisch alle Schüler mit Internetzugang können daran teilnehmen (ein Tablet mit Pen ist vorteilhaft, aber keine Bedingung). Für Gruppen gibt es besondere Tarife. Die Software ist professionell, erfordert aber keine Registrierung und ist kostenlos. Bei Fragen und Problemen helfe ich natürlich gerne.

 


Dipl. Ing. Martin vom Brocke

 

Druckversion | Sitemap
© Martin vom Brocke